Kajo Neukirchen Group

Weitsichtig planen heißt, besser investieren.

Unternehmen

Compliance.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten das Vertrauen unser geschäftlichen Kontakte, unserer Kundschaft und der Öffentlichkeit in unser Unternehmen fördern.

Wir sind stolz darauf, unser Geschäft mit Integrität zu führen und sehen dies als Grundlage unseres Erfolges. Integrität bedeutet für uns, dass andere uns vertrauen und respektieren können.

Wir verpflichten uns in diesem Sinne, alle Menschen fair zu behandeln, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, politischer Haltung, Alter oder Behinderung.

Wir glauben an die Kompetenz und den Unternehmergeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir respektieren ihr Recht auf eine gesicherte Existenz und faire Arbeitsbedingungen und verpflichten uns, für eine sichere und würdige Arbeitsumgebung zu sorgen. Bei der Einstellung, Vergütung, Beförderung oder sonstigen arbeitsrechtlichen Maßnahmen sind keinerlei Diskriminierungen erlaubt, weder im Hinblick auf Rasse, nationale Herkunft, Religion, Behinderung, Geschlecht, Sexualität, politischer Zugehörigkeit oder Familienstand. Die konsequente Einhaltung dieser Grundsätze fordern wir auch im täglichen Miteinander ein. Wir gestatten kein Verhalten, das einer Benachteiligung, Bedrohung, Ausnutzung, Misshandlung oder Belästigung gleich welcher Art gleichkommt. Keine bei uns beschäftigte Person darf einer groben oder unmenschlichen Behandlung ausgesetzt werden. Wir unterstützen uns gegenseitig und verrichten die uns übertragenen Aufgaben nicht auf Kosten anderer.

Faire Handels- und Geschäftspraktiken sind für uns von hoher Wichtigkeit, daher achten wir darauf, dass sich Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, denselben Werten verpflichtet fühlen.

Wir legen ein besonderes Augenmerk auf optimierte Produktion und Minimierung von Verschwendung. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, durch unsere Aktivitäten negativen Umwelteinflüsse zu minimieren und nachhaltig zu wirtschaften. An allen unseren Standorten auf dieser Welt verfolgen wir ein verantwortungsvolles Umweltmanagement.

Gemäß unserem Compliance-Regelwerk verpflichten wir uns zur Einhaltung aller geltenden lokalen, nationalen und supranationalen Gesetze und Bestimmungen. Dies stellt für uns einen Mindeststandard dar. In Ländern oder besonderen Situationen, in denen keine entsprechenden Gesetze existieren, erwarten wir von Partnerunternehmen und unserer Kundschaft die Einhaltung der Grundsätze unseres Kodex.

Integrität in dem dargelegten Sinn schützt unsere Reputation und ermöglicht es, dass wir in dem heutigen komplexen und wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld erfolgreich sein können.

Detaillierte Informationen zu unseren Werten und zur Gleichbehandlung innerhalb unserer Unternehmensgruppe finden Sie in unserer Compliance-Richtlinie, die konzernweite Geltung hat.